Wingenfeld bei Berglauf mit Vorsprung

Quelle: Fuldaer Zeitung

In Kirchzarten

KIRCHZARTEN (hi)Beim 23. Internationalen Toter-Mann Berglauf in Kirchzarten, benannt nach dem dortigen Berg, standen zahlreiche regionale und überregionale Topathleten an der Startlinie. Insgesamt nahmen knapp250 Läufer die harte 8-Kilometer-Strecke mit 750 Höhenmetern in Angriff. Für das Regio-Cross-Team Fulda war Sascha Wingenfeld dabei. Gleich zu Beginn setzte sich der Crosstriathlet an die Spitze und verlor mit jedem Kilometer ein paar seiner Mitbewerber um den Sieg. Die durchschnittlich 17 Prozent, Steigung verlangtem dem 30-jährigen Dirloser konditionell wie muskulär alles ab. ‚“Durch die hohe Belastung der Achillessehnen habe ich ab Kilometer drei meinen rechten Fuß nicht mehr gespürt, der war einfach taub, resümierte Wingenfeld nach dem Rennen. Mit hoher Frequenz spulte er seine Kilometer runter und wartete sehnsüchtig auf einen kleinen flacheren Abschnitt um den Puls zu beruhigen. Doch der Berg ist gnadenlos – erst oben im Ziel war Zeit, tief Luft zu holen. Dort hatte er bereits einen deutlichen Vorsprung herausgelaufen und sich den Sieg gesichert.

Bitte fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an.Logo