Triathlon: Sascha Wingenfeld mit starker Vorstellung beim XTERRA in Jena

Quelle: Osthessen-News 07. Juli 2008

Der für das Regio-Cross-Team Fulda startende Sascha Wingenfeld kehrt mit einem guten Ergebnis vom dritten Rennen der XTERRA German Tour zurück . In Jena mussten die insgesamt 60 Athleten 1,9 km schwimmen, 35 km auf dem Mountainbike und einen abschließenden Lauf von 10 km absolvieren. Beim Schwimmen mit dem Lokalmatadoren Lars-Erik Fricke noch gleich auf, musste Wingenfeld ihn jedoch auf dem Rad ziehen lassen. Fricke kannte auf seiner Hausstrecke jeden Stein und jeden DownhilI und konnte so rund 3 Minuten Wingenfeld herausfahren. Mit der absolut schnellsten Laufzeit kämpfte sich Wingenfeld noch mal zurück ins Rennen und konnte so den Abstand auf rund eine halbe Minute verkürzen, was gleichzeitig den 2. Gesamtplatz für ihn bedeutete.Trotz des knapp verpassten Sieges zeigte sich Wingenfeld zufrieden: „… nach den beiden letzten Rennen, in denen ich jedes mal mit platten Reifen und einer gerissen Kette zu kämpfen hatte war das gestern schon ein großer Fortschritt. Die Form stimmt“ resümiert der 31-jährige Dipl. Gesundheitspädagoge und blickt optimistisch in die Restsaison.

Bitte fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an.Logo