Individuelle Betreuung im Trend

Quelle: Fuldaer Zeitung, 8. Mai 2010

PROVITA unterstützt Mitarbeiter

Längst nicht jeder hat begriffen, dass Aktivität in Sachen Gesundheit gefragt ist. Falsche Ernährung, ein geändertes Freizeitverhalten, bei dem „Abhängen“ voll im Trend liegt, und die Kürzungen der Sporteinheiten in den Schulen führen zu einer Verschlechterung der Gesundheit der Jugendlichen.“ Die ältere Generation ist sehr fit, doch was danach kommt, ist erschreckend“, erklärt der Fuldaer Gesundheitsexperte Sascha Wingenfeld. „Reifere Menschen kurieren nicht nur ihre Gebrechen aus, sondern kümmern sich auch vorbeugend um Ihre Gesundheit. „Der Inhaber des ProVitaCoaching spricht damit einen Zukunftstrend an – das Umdenken in den Köpfen. Die zunehmende Stressbelastung sowohl im Beruf als auch im privaten Umfeld und in der Freizeit, lasse die Bevölkerung sensibler mit dem Thema Gesundheit umgehen. Der Trend geht zu individuellen Gesundheitsangeboten- weg vom Standardrepertoire. Vorrangig die mentale Entspannung werde zukünftig von großer Bedeutung sein. „Unser Organismus ist nicht geschaffen, um die Vielzahl an Reizen, die tagtäglich auf uns einströmen, zu bewältigen. Ein Ausgleich ist wichtig, damit der Körper mental abschalten kann und wir nicht ausbrennen. „Als Leistungssportler und Trainer unterstützt der Diplom-Sozialpädagoge auch Mitarbeiter bei der aktiven Gesundheitsförderung. „Die Zahl der Unternehmen, die mein Coaching in Anspruch nehmen, wächst immer weiter.“

www.provitacoaching.de

Bitte fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an.Logo